Was sind Security Tokens und inwiefern beeinflussen sie künftige Investments?

Was sind Security Tokens und inwiefern beeinflussen sie künftige Investments?

 

Sicher haben Sie schon von der Blockchain-Technologie gehört und wie diese die unterschiedlichen Branchen durchdringt – vom Banken- bis zum Gesundheitswesen und allem, was dazwischen liegt. Die Technologie verändert die Art und Weise, wie Menschen weltweit Investitionen tätigen, insbesondere in der Immobilienbranche. Möglich ist dies dank Security Tokens. Aber was genau versteht man darunter? Was sind die Vorteile und inwiefern verändern sie die Investment-Welt?



Was sind Security Tokens?

S ecurity Tokens sind real handelbare Vermögenswerte, die digital auf einer Blockchain abgebildet sind. Inhaber von Security Tokens verfügen im Rahmen ihrer Beteiligung am «digitalisierten Vermögenswert» über gesetzliche Rechte wie bspw. Stimm- oder Forderungsrechte. Es kann sich um eine Beteiligung an einer Immobilie, an einem Unternehmen, an einer Unternehmensanleihe oder sogar an Edelmetallen wie Gold und Silber handeln. Entsprechend kombinieren Security Tokens Eigenschaften traditioneller Finanzprodukte mit denen der neuen digitalen Welt.

Da die Tokens als Wertpapiere kategorisiert werden, unterliegen sie länderspezifischen Gesetzen. Sie müssen Vorschriften ordnungsgemäß erfüllen und befolgen, um rechtsgültig zu sein.

Im Wesentlichen hat der Security Token-Handel eine Brücke zwischen der klassischen Investment- und der Fintech-Welt aufgebaut und deren Vorteile gebündelt.

 

Was sind die Vorteile von Security Tokens?

Ein großer Vorteil von Security Tokens ist, dass sie Zuverlässigkeit und Sicherheit (in Bezug auf die Einhaltung von Vorschriften) vermitteln. Dies in einer Welt, wo es bisher wie im «Wilden Westen« zu und her ging. Betrügereien und fragwürdige Geschäfte konnten bei unzureichenden Kontrollen der Regulierungsbehörden rasch die Oberhand gewinnen. Dies ändert sich mit der Verbreitung von Security Tokens: Unternehmen, die diese Tokens nutzen, müssen zwingend die gesetzlichen Vorschriften einhalten. Dieser regulatorische Rahmen führt zu mehr Glaubwürdigkeit und Vertrauen.

Darüber hinaus führen Security Tokens zu einer Demokratisierung hinsichtlich des Zugangs zu grösseren Investments: Vermögenswerte wie Immobilien sind traditionell ein exklusiver Markt und lediglich Investoren mit viel Kapital vorbehalten. Security Tokens können große Vermögenswerte jedoch digital abbilden, in viele kleine Anteile zerlegen und ermöglichen deshalb einem deutlich grösseren Investoren-Pool den Zugang zu attraktiven Finanzanlagen. Da Security Tokens im Sinne des «Crowdsourcing» Beteiligungen an realen Vermögenswerten ermöglichen und die erforderlichen Mindestinvestitionen senken, steigt auch die Liquidität des Marktes. Es ist viel einfacher, kleine Anteile einer Immobilie zu kaufen und zu verkaufen als die gesamte Liegenschaft.

Dank der Digitalisierung dieser Vermögenswerte via Blockchain haben Investoren weltweit rund um die Uhr Zugang zum Security Token-Markt. Da alle Daten verifiziert und auf der Blockchain gespeichert sind, kann Manipulationen vorgebeugt werden und die Transparenz ist gewährleistet.

Schliesslich führen Security Tokens auch zu einer Kostensenkung der Investition an sich, da sie den Bedarf an Intermediären wie Bankiers reduzieren. Dies steigert zudem die Effizienz derartiger Abwicklungen erheblich. All diese Vorteile sprechen für Investitionen via Security Tokens.
 

Willkommen in der Welt von CROWDLITOKEN

CROWDLITOKEN (CRT) ist der weltweit erste Security Token, der die Vorteile direkter und indirekter Immobilieninvestitionen kombiniert. Token-Inhaber können ihr eigenes Portfolio individuell gestalten, indem sie ihre CRTs auf handverlesene Immobilien in Mitteleuropa verteilen und die bevorzugte Form der Gewinnkapitalisierung wählen. Es gibt sehr tiefe Mindestinvestition und die Anleger können selbst entscheiden, ob sie via FIAT (z.B. EUR oder CHF) oder Kryptowährung CRTs kaufen. Zudem können Token-Inhaber mit einem stabilen Wachstum und soliden Renditen bei ihren Immobilienanlagen rechnen.

CROWDLITOKEN ist durch Gesetze und Vorschriften umfassend reguliert und entspricht den höchsten Standards. Zudem sind wir der erste Security Token mit einer internationalen Wertpapierkennnummer. CROWDLITOKEN ist somit auch in Kombination mit traditionellen Anlagen für Vermögensverwalter einsatzbereit.

CROWDLITOKEN ist eine tolle Möglichkeit für all jene, die einen einfach und sicheren Weg suchen, um in attraktive Immobilien zu investieren und darüber hinaus flexibel bleiben möchten. Willkommen in der neuen Welt des digitalen Immobilieninvestments!
[mailerlite_form form_id=4]
Invest now
Invest now
Lädt...

What are Security Tokens and how are they changing the future of investing?

What are Security Tokens and how are they changing the future of investing?

 

Perhaps you’ve heard about blockchain technology and how it has been disrupting all kinds of industries, from banking to healthcare and everything in between. This technology is also changing the way people make investments worldwide, especially in the real estate industry. This is made possible thanks to the use of security tokens. But what exactly are security tokens, what are the benefits they can bring, and how are they changing the investment world? Read on to find the answers.



What are Security Tokens?

S ecurity tokens are real-world tradable assets that have been digitally represented on a blockchain. Holders of security tokens have legal rights such as voting or debt securities that give them a stake in whatever asset the tokens represent. Security tokens may represent a share in a real estate property, a stake in a company, a share of a corporate bond, or even precious metals like gold and silver. This allows security tokens to combine elements of traditional financial instruments with features of the highly innovative digital world.

As these tokens are deemed a security, they are subject to federal securities and regulations, and must properly meet and follow these regulations to be legally compliant.

Essentially, security tokens act has a bridge between legacy finance and the new digital fintech world, taking benefits from each.

 

What are the Advantages of Security Tokens?

A huge advantage that security tokens provide is that they bring accountability and compliance to the blockchain world, which has been a proverbial Wild West thus far. Scams and shady businesses have been able to run amok with little control by regulators. This all changes with the use of security tokens, however, as enterprises utilizing these tokens legally must comply with governmental regulations. This regulatory framework that governs security tokens results in increased credibility and trust.

Moreover, security tokens allow for the democratization of investment access. Large assets such as real estate have traditionally been an exclusive market to investors with large sums of capital. Security tokens are able to take these large assets and fracture them up into much smaller shares, opening up the investment opportunities to a much larger pool of investors. As security tokens enable crowdsourced investments of real-world assets and lower the minimum required investment, liquidity of the market also increases. It is much easier to buy and sell small fractions of a property as opposed to the entire property.

Thanks to digitizing these assets on a blockchain, investors have global access 24/7 to the security token market. Transparency is increased as all data is verified and tracked on the immutable blockchain, which helps prevent fraud and manipulation.

Finally, security tokens allow a reduction of costs associated with investing, as they reduce the need for intermediaries such as bankers. This also greatly improves efficiency in the investing world. All of these benefits make security tokens a very attractive investment opportunity.
 

Say Hello to CROWDLITOKEN

CROWDLITOKEN is the world’s first security token that combines the advantages of direct and indirect investments in real estate. Tokenholders may tailor their own portfolio by allocating their tokens to the available hand-picked real estate in core-central Europe and choosing the preferred form of profit capitalisation. There is literally no minimum investment and investors may choose to buy using fiat (such as EUR or CHF) or crypto. Investors can expect to see stable growth and solid returns on their real estate investments.

CROWDLITOKEN is regulated and fully compliant to the highest standards, and we are also the very first token with an International Security Identification Number (ISIN), making CROWDLITOKEN ready for use by asset managers in combination with traditional assets as well.

CROWDLITOKEN will provide huge opportunities for those interested in investing in high-quality real estate assets in an easy, flexible, and secure manner. Welcome to the brand new world of digital property investing!
Invest now
Invest now
Loading...