Digitale Anleihen – die neue Art, in Immobilien zu investieren

Digitale Anleihen – die neue Art, in Immobilien zu investieren

Moderne Stadt mit technologischem Wandel
 

Immobilien sind die weltweit grösste Anlageklasse mit einem globalen Wert von mehr als 228 Billionen US-Dollar. Es handelt sich um eine gigantische Branche, die boomt. Doch sie wird nach wie vor stark eingeschränkt: durch die Abhängigkeit von langsamen Legacy-Systemen, ineffizienten Papierdokumenten und zahllosen Mittelsmännern, die hohe Gebühren verlangen.

I n Immobilien zu investieren, ist für viele Menschen auf der ganzen Welt von grossem Interesse. Leider ist diese Anlageform äusserst unerschwinglich und in der Regel nur für finanzkräftige Personen zugänglich. Denn diese verfügen über genügend Kapital, um Immobilien zu kaufen – was häufig mit Hunderttausenden Dollar zu Buche schlägt.

Eine Generalüberholung der Immobilienwirtschaft ist längst überfällig. Ein Anfang einer solchen Überholung ist die Einführung sogenannter digitaler Anleihen. Diese neue Art des Investierens wird durch die aufkommenden technologischen Innovationen und dezentralen Systeme jetzt möglich

 

Was sind digitale Anleihen?

Digitale Anleihen sind im Wesentlichen Anleihen, die in einer Blockchain digital dargestellt werden. Es handelt sich bei ihnen immer noch um reale, konkrete Anleihen – der einzige Unterschied besteht darin, dass die Menschen sie einfach und sicher auf demokratisierte Weise online handeln können. Digitale Anleihen verbinden Elemente der Altfinanzierung mit den Vorteilen der hochinnovativen, digitalen Fintech-Welt.

Die Nutzung digitaler Anleihen für Immobilieninvestitionen bietet zahlreiche Vorzüge.

Zunächst einmal demokratisieren digitale Anleihen den Zugang zu Immobilieninvestitionen. Dies ist möglich, weil digitale Anleihen aufgeteilt werden können, um einzelne Anteile einer grossen Immobilieninvestition darzustellen. Infolgedessen können viele Investoren einen Bruchteil einer Immobilie erwerben – hierbei handelt es sich de facto um das Crowdsourcing grosser Immobilieninvestitionen. Die durch die Immobilie generierten, digitalisierten Ertragsströme sind an die digitale Anleihe gekoppelt, wodurch die Anleihehalter vom Wertzuwachs der Immobilie profitieren.

Digitale Anleihen erleichtern darüber hinaus den Zugang zu Immobilieninvestitionen für Menschen auf der ganzen Welt. Durch den Kauf einer digitalen Anleihe kannst du beispielsweise in eine Immobilie in der Schweiz investieren, ohne jemals deine eigenen vier Wände in England verlassen zu müssen.

Ausserdem werden keine Vermittler mehr benötigt. Dadurch sinken die Gebühren für Immobilieninvestitionen erheblich. Da alle Daten mithilfe der Blockchain-Technologie überprüft und nachverfolgt werden, wird die Transparenz beträchtlich erhöht. Gleichzeitig schiebt dies potenziellem Betrug und Manipulationen einen Riegel vor.
 

Wir stellen vor: die digitalen Anleihen von CROWDLITOKEN

Hier bei der CROWDLITOKEN AG bieten wir digitale Anleihen in Form von Security-Tokens an, die auch unter der Bezeichnung CRT bekannt sind. Diese sind vollständig durch handverlesene Immobilien mit jeweils mehreren Mietparteien in ganz Europa abgesichert.

CRT-Inhaber ziehen gleich mehrere erhebliche Vorteile aus ihrer Investition in ausgewählte europäische Immobilien. CRT-Tokeninhaber profitieren automatisch von den durch die Immobilien generierten Ertragsströmen und deren Wertsteigerung. Gleichzeitig erhalten sie einen garantierten Mindestzins für die Anleihe.

So können Anleger mit einem stabilen Wachstum und einer soliden Rendite ihrer Immobilieninvestitionen über CROWDLITOKEN rechnen. Die erwartete Nettorendite liegt bei 5 bis 7 Prozent. CRT-Tokeninhaber haben die Wahl: Sie können sich die Zinsen in bar oder in der Form von zusätzlichen CRT auszahlen lassen. Letztere können reinvestiert werden, um das Immobilienportfolio weiter auszubauen.

CROWDLITOKEN befindet sich derzeit in der Privatverkaufsphase des Security Token Offering (STO), bei dem CRT mit einem Rabatt von 25 Prozent erworben werden können. Nach Abschluss der Privatverkaufsphase beginnt der voröffentliche Verkauf mit einem Rabatt von 20 Prozent, gefolgt vom öffentlichen Verkauf mit einem Rabatt von 10 Prozent. Nachdem unser STO vorbei ist, gibt es keine Rabatte mehr für unsere digitalen Anleihen. Deswegen solltest du schnell handeln!

Weitere Informationen zu unserem aktuellen STO findest du in unserem CROWDLITOKEN STO-Handbuch. Weitere Informationen zu unserer Plattform findest du in unserem Whitepaper.

Du willst sofort in CRT investieren und 25 Prozent Rabatt erhalten? Kein Problem!

Wir freuen uns, dich im CROWDLITOKEN-Ökosystem begrüssen zu dürfen. Lass uns gemeinsam den Zugang zum europäischen Immobilienmarkt demokratisieren!
Invest now
Invest now
Lädt...

The New Way of Investing in Real Estate: Digital Bonds

The New Way of Investing in Real Estate: Digital Bonds

 

Real estate is the world’s largest asset class worth more than $228 trillion globally. Yet, despite being such a colossal and booming industry, real estate is still largely limited by its dependence on slow legacy systems, inefficient paper documents, and countless middlemen with high fees.

I nvesting in real estate is something many people all over the globe are highly interested in pursuing. Unfortunately, this form of investment is highly prohibitive, usually accessible only to the world’s wealthiest individuals that have enough capital to put into purchasing real estate – often requiring hundreds of thousands of dollars.

An overhaul of how the real estate industry works has been long overdue. Luckily, thanks to the emergence of technological innovations and decentralized systems, a new way of investing in real estate has been born, through the use of digital bonds.

 

What are Digital Bonds?

Digital bonds are essentially bonds that have been digitally represented on a blockchain. It is still a real-world, concrete bond – the only difference is that people can easily and securely trade them online in a democratized manner. Digital bonds combine elements of legacy finance with beneficial features of the highly innovative digital fintech world.

There are numerous benefits that come from utilizing digital bonds for real estate investing.

Digital bonds allow for the democratization of real estate investment access. This is possible because digital bonds can be broken up to represent a single share of a large real estate investment. Consequently, many investors may purchase a fraction of a property, effectively crowdsourcing a large real estate investment. The digitized income streams of the property are linked to the digital bond, benefitting the bondholders with the appreciative value of the real estate property over time.

Digital bonds also increase access to real estate investments to people all over the globe. Investing in a property in Switzerland while never leaving your home in England, for example, is entirely possible through the purchase of digital bonds.

Moreover, the fees that come along with making real estate investments are significantly reduced, as the need for intermediaries vanishes. Plus, since all data is verified and tracked on blockchain technology, transparency is greatly increased while preventing potential fraud and manipulation.
 

Say Hello to CROWDLITOKEN’s Digital Bonds

Here at CROWDLITOKEN AG, we offer digital bonds in the form of security tokens, known as CRT, that are fully backed by hand-selected multi-tenant real estate properties across Europe.

Holders of CRT are able to reap in the benefits of their chosen European real estate property / properties. CRT tokenholders will automatically profit from the income streams and value appreciation of the properties while having a minimum guaranteed interest on the bond.

Investors can expect to see stable growth and solid returns on their real estate investments with CROWDLITOKEN, with expected net returns of 5 to 7 percent. CRT tokenholders will have the choice to either receive their interests in cash, or in additional CRT that can be reinvested to further grow their real estate portfolio.

CROWDLITOKEN is currently in the private sale phase of our Security Token Offering (STO), whereby CRT can be purchased at a discount of 25 percent. At the closing of the private sale phase, the pre-public sale will begin with a discount of 20 percent, followed by the public sale with an available discount of 10 percent off. After our STO is over, there will be no more discounts on our digital bonds, so act fast!

Learn more about our current STO from our CROWDLITOKEN STO Guide. For more information on our platform, you may read our whitepaper.

If you’re ready to invest in CRT right away and get your 25 percent off discount, you may do so here!

We look forward to welcoming you into the CROWDLITOKEN ecosystem where we will democratise access to the Eurpean real estate market with you soon!
[mailerlite_form form_id=4]
Invest now
Invest now
Loading...