Risikoarme Anlageoptionen: Investiere mit CROWDLITOKEN in Immobilien in Europa

Risikoarme Anlageoptionen: Investiere mit CROWDLITOKEN in Immobilien in Europa

 

Oftmals ist es knifflig, sich für die richtige Investition zu entscheiden. Jede Anlageklasse weist ein unterschiedliches Verhältnis zwischen Risiko und Ertrag auf. Aktien sind normalerweise risikoreicher als Anleihen, wobei dies jedoch auch von der Art der Anleihe abhängt. Anleihen aus Schwellenländern weisen in Krisenzeiten eine höhere Volatilität auf, sodass sich die Möglichkeit für eine Auf- oder Abwertung erhöht. Aus diesem Grund ist wichtig für dich, dein Portfolio mit alternativen Vermögenswerten zu diversifizieren.

B ei Vermögenswerten wie Gold, Silber und Immobilien handelt es sich um alternative Vermögenswerte. Dies bedeutet im Wesentlichen, dass sie in Krisenzeiten unterschiedlich reagieren. In instabilen Zeiten steigt die Nachfrage nach Immobilien, wodurch deinem Portfolio Stabilität verliehen wird. Immobilien weisen naturgemäss eine geringere Volatilität als Aktien auf und sind gegen Inflation geschützt, sodass Risiken und Erträge sorgfältig berechnet werden können. Auch aufgrund der günstigen Hypothekenzinsen steigen die Erträge.

Anlagen mit geringem Risiko bilden einen wesentlichen Bestandteil des Portfolios eines jeden ernsthaften Anlegers. Das Problem bei risikoarmen Anlagen ist jedoch, dass ihre Rentabilität durch mehrere Variablen negativ beeinflusst werden können, was sie weniger attraktiv macht.

Aus diesem Grund bietet CROWDLITOKEN via Blockchain-Technologie erstmals die Sicherheit risikoarmer Investitionen bei Immobilien. Durch den geringen Mindestanlagebetrag ist eine Diversifikation für jedes Portfolio möglich. Es ist heute einfacher denn je, in der europäischen Immobilienwelt Fuss zu fassen und dein Vermögen zu vergrössern – und all das ganz bequem von zu Hause aus.

 

Was sind risikoarme Anlagen und aus welchem Grund sind sie unerlässlich?

Risikoarme Anlagen gibt es in vielen verschiedenen Formen.

In einer sehr volatilen Welt bieten diese, vom Sparkonto bis hin zu Anleihen, die Dividenden ausschütten, Stabilität. Eine gute risikoarme Anlage bedeutet ein stetiges Wachstum mit hoher Kapitalrendite, ohne zu stark von Inflation oder Volatilität beeinflusst zu werden. Ihr Wert steigt weiter, manchmal sogar trotz ihres finanziellen Ökosystems.

Immobilien, die traditionell nicht als risikoarme Anlage bekannt sind, sind eines der beliebtesten Spekulationsobjekte an Anlegertischen, da sie ein besonderes Verhältnis zwischen Risiko und Ertrag aufweisen, insbesondere in Zeiten von Krisen oder Instabilität. Viele Menschen kennen jemanden, der sich durch sorgfältiges Immobilien- und Vermögensmanagement sowie Entwicklung einer grossartigen Strategie einen Namen gemacht hat.

Das Problem ist, dass der Einstieg in der Regel recht kostspielig und für viele unmöglich ist – bis jetzt. Dank CROWDLITOKEN wird der Immobilienmarkt durch den Einsatz der Blockchain erschwinglich, flexibel und (vor allem) sicher.
 

Warum CROWDLITOKEN eine gute Option für jeden Anleger ist

Bei CROWDLITOKEN handelt es sich um einen handelbaren digitalen Vermögenswert, eine grundlegend neue Form der Investition in Immobilien. Er ist als digitale Anleihe aufgebaut, die via Blockchain ausgegeben und übertragen wird. Er ist durch reale Vermögenswerte abgesichert und entspricht in vollem Umfang den Anforderungen der europäischen Finanzbehörden.

Hier sind die Gründe, warum CROWDLITOKEN eine gute Anlagemöglichkeit für dich sein kann:

Minimales Risiko: Der Einstieg ist bereits mit 100 CHF möglich (das sind ungefähr 90 EUR oder 100 USD) und ist somit für jeden erschwinglich, der in europäische Immobilien investieren möchte.

Vollständig kompatible: Durch den Erwerb von CROWDLITOKENs (CRTs) erhält der Anleger einen handelbaren Immobilienwert. Er ist der weltweit erste Token mit einer ISIN (International Security Identification Number).

Das Beste aus zwei Welten: Durch den Einsatz von Blockchain und Smart Contracts verbindet er das Beste aus direkten und indirekten Immobilieninvestitionen – ohne jedoch deren Nachteile. Während bei direkten Investitionen in Immobilen grosse Summen erforderlich sind und ein langwieriger Due-Diligence-Prozess in Gang gesetzt wird, werden durch den Einsatz von Blockchain Investitionen für begeisterte Anleger, auch auf internationaler Ebene, unendlich viel schneller und einfacher.

Äusserst niedrige Gebühren: Die Kosten werden gesenkt, da für Transaktionen keine Zwischenhändler mehr benötigt werden. Die Abwicklungsdauer wird ebenfalls viel kürzer. Keine ungerechtfertigten Immobilienprämien von einer endlosen Liste von Zwischenhändlern!

Transparent: Smart Contracts können implementiert werden, wodurch sichergestellt wird, dass alle Parteien transparent sind. Darüber hinaus lässt sich ein Vermögenswert, der mit einem Token versehen wurde, im Bedarfsfall leichter liquidieren und erfordert nicht die Anwesenheit eines Dritten für den Handel mit Vermögenswerten.

Volle Kontrolle: CROWDLITOKEN bietet den Komfort der indirekten Investition, ohne die Visionen der Anleger für deren eigenes Portfolio einzuschränken. Der Nutzer hat die volle Kontrolle über seine Investitionsentscheidung und ein vollständig anpassbares, individuelles Immobilienportfolio, das ihm volle Freiheit bei der Mittelzuweisung gewährt.

Hochverzinslich: CROWDLITOKEN garantiert inflationsgesicherte Erträge bei einer sehr attraktiven Rendite. Die Kapitalrendite wird niemals unter der Inflationsrate liegen. Der typische ROI liegt zwischen 5 und 7 Prozent.
 

Wie CROWDLITOKEN funktioniert und wie man investiert

Die CROWDLITOKEN AG gibt eine digitale Anleihe mit der Bezeichnung CRT aus, einen digitalen Immobilienwert, der als Sicherheit dient.

Die durch die Ausgabe der Anleihe während des Security Token Offering (STO) eingenommenen Mittel werden in Immobilien investiert, die alle Eigentum von CROWDLITOKEN sind. Der gesamte Prozess ist auf der Blockchain in Übereinstimmung mit den europäischen Rechtsnormen hinterlegt – gewährleistet Sicherheit und Transparenz.

Die digitalisierten Ertragsströme der Immobilie sind mit der digitalen Anleihe verknüpft, wodurch der Anleihegläubiger vom Wertzuwachs der Immobilien profitiert, während die Zinsen für die Anleihe minimal sind.

Jeder kann in jedem Mitgliedstaat des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) investieren, in dem die Veröffentlichung des Prospekts gemäss Artikel 3 der Prospektrichtlinie gebilligt ist. So bspw. in Ländern wie Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Italien, Grossbritannien, Irland und der Schweiz. Weitere Länder wie die VAE und Russland befinden sich in der Genehmigungsphase für den öffentlichen Vertrieb der digitalen Anleihe.

Wir befinden uns an der Schwelle zu einer Immobilien-Evolution! Sichere dir mit CROWDLITOKEN über unser STO deinen Anteil am europäischen Immobilienmarkt. Weitere Informationen findest du auch in unserem Whitepaper.
Invest now
Invest now
Lädt...

Looking for Low-Risk Investment Options? Invest in Europe Real Estate with CROWDLITOKEN

Looking for Low-Risk Investment Options? Invest in Europe Real Estate with CROWDLITOKEN

 

Knowing what to invest in can be a tricky decision. Each asset class holds a different relation between risk and return. Shares typically hold more risk than bonds, but that depends on which kind. Emerging market bonds have a higher volatility in crises, making their potential for up-sizing or down-sizing greater. This is why diversifying your portfolio with alternative assets is so important.

A ssets like gold, silver and real estate are alternative assets. This essentially means that they will react differently in times of crises. During unstable times, the demand for real estate rises, giving your portfolio stability. By its nature real estate has less volatility than shares and is protected from inflation, thus making it possible to calculate the risk and returns carefully. The cheap rates on mortgages also boost up returns.

Low-risk investments are an essential part of any serious investor’s portfolio. The issue with low-risk investments is that their profitability can be eroded by multiple variables, thus making them a less attractive option.

That’s why CROWDLITOKEN is bringing the security of low-risk investments to real estate, with the use of the blockchain technology for the first time. Thanks to the low minimum investment amount, diversification is possible for every portfolio. It is now easier than ever to gain a foothold in the European real estate world and grow your assets, all from the comfort of your own home.

 

What are Low-Risk Investments and Why are They Essential?

Low-risk investments can come in many different forms.

From a savings account to dividend-paying bonds, they offer stability in a very volatile world. A good low-risk investment will ensure steady growth with a high return on investment, without too much erosion from inflation or volatility. It keeps growing, even sometimes despite its financial ecosystem.

Not traditionally known as a low-risk investment, real estate is one of the most popular subjects of speculation around investor tables as it holds a special relationship between risk and return, especially during times of crisis or instability. Plenty of people know someone who’s made a name for themselves through careful property and asset management and great strategizing.

The problem is that getting started is typically quite costly and inaccessible to many — until now, that is. CROWDLITOKEN is bringing affordability, flexibility and (most of all) security to the real estate ecosystem with the use of blockchain.
 

Why CROWDLITOKEN is a Good Option for Any Investor

CROWDLITOKEN is a tradable digital asset, a fundamentally new form of investing in real estate. It is structured as a digital bond, issued and transferred on the blockchain. It is backed by real-world assets, and fully compliant with European financial authorities.

Here is why CROWDLITOKEN may be a good investment choice for you:

Minimal Risk: It costs as little as 100 CHF (that’s roughly 90 EUR or 100 USD) to get started, making it affordable for everyone who’d like to invest in European real estate.

Fully Compliant: The acquisition of CROWDLITOKENs (CRTs) will grant the investor with a tradable real estate asset. It is the world’s first token with an ISIN (International Security Identification Number).

Best of Both Worlds: It combines the best of both direct real estate investing and indirect real estate investing with none of their drawbacks through the use of blockchain and smart contracts. Where direct real estate investments would be made in large sums and involve a lengthy due diligence process, the use of blockchain as the base of operation makes it infinitely quicker and easier for investment enthusiasts, even internationally.

Ultra-Low Fees: Costs are cut, as middle-men are no longer needed for transactions. Execution time is greatly reduced as well. No unwarranted real estate premiums from an unending list of middlemen!

Transparent: Smart contracts may be implemented, thus ensuring all parties are transparent. Furthermore, an asset that has been tokenized is more easily liquidized should the need arise, and doesn’t require the presence of a third party for trading assets.

Full Control: CROWDLITOKEN brings the convenience of indirect investing without limiting investors’ visions for their own portfolio. The user has full control over their choice in investments and a fully customizable, individual property portfolio that grants full freedom over the allocation of funds.

High Yield: CROWDLITOKEN guarantees inflation-protected returns at a very attractive yield. The rate of return on investment will never go below inflation, with the typical ROI being between 5 to 7 percent.
 

How CROWDLITOKEN Works and How to Invest

CROWDLITOKEN AG issues a digital bond called CRT, a digital real estate asset that acts as a security.

The funds raised by issuing the bond during the Security Token Offering (STO) are invested into properties, all owned by CROWDLITOKEN. The whole process is highly secure on the blockchain, in compliance with European legal standards, and assures transparency.

The digitized income streams of the property are linked to the digital bond, benefitting the bondholder from the appreciative value of the properties while the interest on the bond is minimal.

Anyone can invest in any Member State of the European Economic Area (EEA) where the publication of a prospectus in accordance with Article 3 of the Prospectus Directive is required. Countries such as: Germany, Austria, Netherlands, Belgium, Luxembourg, France, Italy, United Kingdom, Ireland and Switzerland. Other countries such as the UAE and Russia are in the approval phase for the public distribution of the digital bond.

We are at the cusp of a real estate revolution! Claim your share of the European real estate market with CROWDLITOKEN through our STO. For more information on our platform, read our whitepaper.
Invest now
Invest now
Loading...